HOT NEWS
Kompaktkurse: Auch in diesem Jahr gibt es dieses Special bei uns (siehe Startseite).
Klettergarten: Eintrittskarten auch in der Geschäftsstelle erhältlich.
Tauernhöhenweg
Alpenvereinaktiv
facebook

Deutscher Alpenverein Sektion Duisburg - hier geht es zu den sozialen Medien

Bluete

Der Berg ruft ... die NATUR auch!

Ihr habt Interesse am Alpenverein ... an den Bergen? Klar! Ihr habt Interesse am Naturschutz ... im DAV? Doch auch klar, oder?

Wir, der Deutsche Alpenverein, sind auch anerkannter Naturschutzverband und zwar kein kleiner!

Wir nutzen die Natur zur Erholung, zum Sport oder einfach nur um den "Kopf frei zu kriegen". "Kopf frei" ist eine gute Voraussetzung zur Auseinandersetzung mit Natur, deren Schutz bzw. Pflege. Die Vielfältigkeitunserer Vereinsaktivitäten (auch in NRW) eröffnet uns möglicherweise Handlungsspielräume, die sonstwoanders ideologisch überdeckt werden.

Alle, die aktiv mitarbeiten wollen, sind herzlich eingeladen!

 

Mit optimistischen Grüßen

Wolfgang Fritzsche (Naturschutzreferent der Sektion Duisburg)

 

 Der NATURSCHUTZTREFF findet an jedem 1. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr in unserem Kletterheim "Nordparkhütte" statt.

!!! Am 2. März 2017 treffen wir uns schon um 18:00 Uhr am Kletterheim !!!

 

Ansprechpartner:

Wolfgang Fritzsche

0281 50883

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

TourNatur Düsseldorf Outdoor-Aktivitäten für jedes Alter, jeden Geldbeutel und Geschmack Die TourNatur 2017 präsentiert sich zu ihrem 15. Geburtstag erstmals als Messe für...

weiter lesen

Klettergarten

Im Jahr 1990 wurde der DAV-Sektion Duisburg ein Teil der Erzbunkertaschen des stillgelegten Eisenhüttenwerk Duisburg Meiderich für den Aufbau eines Klettergartens...

weiter lesen

Offener Klettertreff

Der Offene Klettertreff findet als feste Einrichtung der Klettergruppe jeden Dienstag ab 18:00 Uhr statt. Im Sommer natürlich im Kletter- und...

weiter lesen

Landschaftspark

Mehr Park braucht kein Mensch! Im Landschaftspark Duisburg-Nord verbinden sich auf einer rund 180 Hektar großen Fläche Industriekultur, Natur und ein faszinierendes...

weiter lesen